22. Januar 2018 Zurück

Malerbetrieb baut im Gewerbepark Im Berge Ost

Das Lüner Unternehmen Extra Malerbetrieb GmbH hat eine Gewerbefläche im Gewerbepark Im Berge Ost erworben. Das teilt Eric Swehla, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH mit.
Auf dem rund 1.700 Quadratmeter großen Grundstück ist die Errichtung eines zweigeschossigen Bürogebäudes und einer Lagerhalle mit insgesamt rund 450 Quadratmetern Nutzfläche geplant. Mit dem Bauvorhaben soll im ersten Halbjahr 2018 begonnen werden, heißt es in der Mitteilung.

Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens ist der Lüner Malermeister Samir Sabanovic. Das Unternehmen mit zwölf Mitarbeitern ist zurzeit in gemieteten Räumen im Bergerhof 34 in Brambauer ansässig. Neben den klassischen Malerarbeiten werden auch Fassaden- und Kellerdämmung sowie Betonsanierung angeboten. Ebenfalls am Standort soll die F+S Malerbetrieb GmbH angesiedelt werden.
„Die Unternehmensentwicklung ist in den letzten Jahren hervorragend verlaufen“, so der geschäftsführende Gesellschafter Samir Sabanovic. „Die F & S Malerbetrieb GmbH bringt noch weitere elf Mitarbeiter an den neuen Standort mit“, so der Unternehmer. „Die bisher angemieteten Räume bieten keinen ausreichenden Platz mehr.“ Deswegen freue ich mich, in Brambauer bleiben zu können und mit dem nicht weit entfernten Gewerbepark Im Berge Ost ein neues, modernes Zuhause für alle meine Mitarbeiter gefunden zu haben.“

Mit ihm freut sich Eric Swehla, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH (WZL): „Neue Unternehmen anzusiedeln ist für jede Stadt von Bedeutung, keine Frage, aber insbesondere die Bestandspflege ist ernorm wichtig“, so der Wirtschaftsförderer. „Unternehmern wie Herrn Sabanovic auf der Suche nach einem zukunftsfähigen Standort zu unterstützen und damit auch in Lünen halten zu können, darin sehen wir eine der Hauptaufgaben der Wirtschaftsförderung.“