09. Januar 2018 Zurück

Gewerbegebietsgespräch Indupark: Straßen sind Thema

Die Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) lädt für Donnerstag, 1. Februar, zwischen 10:30 und 13:00 Uhr zum Gewerbegebietsgespräch Unna Industriepark Süd ein. Die Veranstaltung, die im Voss am Chaussee, Werler Straße 50, stattfindet, richtet sich sowohl an Eigentümer als auch an Mieter aus dem Gebiet.

„Mit dem Format möchten wir den Anrainern aus dem Indupark einerseits die Gelegenheit geben, ihren Nachbarn besser kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen. Andererseits geht es aber auch darum, die Gewerbetreibenden zu aktuellen Themen zu informieren", erklärt Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig.

So wird Tobias Koke, zuständig für Verkehrsplanung und Straßenneubau bei der Stadt Unna, über den aktuellen Stand der geplanten Fahrbahnerneuerung im Indupark berichten. Nach den Clustergesprächen und den zahlreichen Ortsterminen mit den Eigentümern und Mietern soll die Baumaßnahme nun im kommenden Frühjahr beginnen.

Friedhelm Bosse-Wyczisk, Breitbandkoordinator des Kreises Unna, wird die Teilnehmer des Gewerbegebietsgespräches zur gewerblichen Nutzung hoher Bandbreiten informieren. Er wird den Unternehmensvertretern im Rahmen seines Vortrages aufzeigen, welche Vorteile die Glasfaser-Technologie im Zeitalter der rasant voranschreitenden Digitalisierung bietet. Karsten Pfützner von den Stadtwerken Unna wird anschließend den Status Quo in Sachen Glasfaserausbau im Indupark beleuchten und über die technischen Hintergründe und Anschlussmöglichkeiten informieren.

Im Anschluss an den informativen Teil können die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch kommen und über das Gehörte diskutieren. Auch haben sie Gelegenheit, thematische Wünsche für das nächste Gewerbegebietsgespräch zu äußern.

Interessierte Mieter und Eigentümer aus dem Gewerbegebiet, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich per E-Mail unter veranstaltungwfg-kreis-unnade anzumelden. Für Rückfragen steht Unnas Wirtschaftsförderin Sabine Radig unter der Rufnummer 02303 27-2890 zur Verfügung.