Emscherquellhof, Quellenstraße 2, 59439 Holzwickede, 6. Juni, 14 bis 18 Uhr Zurück

1. Tag der Fördermöglichkeiten

Zum 1. Tag der Fördermöglichkeiten wird der Emscherquellhof, Quellenstr. 2 in 59439 Holzwickede am Donnerstag, 6. Juni, zur Quelle der Fördermöglichkeiten. Die Wirtschaftsförderung Kreis Unna WFG und das Netzwerk Industrie RuhrOst NIRO e. V. laden an diesem Tag Unternehmer, StartUps und Gründer ein, sich über Fördermöglichkeiten zu informieren, sich auszutauschen und praktische Hilfe zu finden.

Im Fokus stehen Förderungsmöglichkeiten zum Beispiel in den Bereichen Energie, Elektromobilität, Abfallwirtschaft oder Digitalisierung, aber auch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten wie den Bildungsscheck.Als Aussteller mit dabei sind unter anderem die Effizienz-Agentur NRW, das Startercenter NRW Kreis Unna und die NRW.Bank.

Zum Auftakt der Veranstaltung stellen sich die beteiligten Partner kurz vor. Danach gibt es auf dem „Markt der Fördermöglichkeiten“ die Gelegenheit, sich an den Ständen der Fördermittelgeber näher zu informieren und beraten zu lassen.

Abschließend wird Dr. Nhiem Lu, Vertretungsprofessor für Informatik und Digitalisierung an der FH Dortmund, einen Vortrag halten und digitale Ethik als Schlüsselfaktor für Innovation und Digitalisierung zum Thema machen. Danach bleibt Zeit für Austausch und Networking.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an veranstaltungwfg-kreis-unnade wird gebeten.

Die Einladung mit der Vorstellung der Aussteller finden Sie hier.

Zentrale Rufnummer