11. September 2020 Zurück

Podcast zum Thema Fördermittel

Eine gute Situationsanalyse, viel Mut zur Veränderung und jede Menge Kreativität – das ist es, was viele Unternehmen in der aktuellen Zeit benötigen, um mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie umzugehen. Vor allem externe Experten können jede Menge neue Impulse geben. Da solche Beratungsleistungen wie auch die Umsetzung von Innovationsprojekten teuer sind, gibt es spezielle Förderprogramme. In einer Podcastfolge stellen die beiden Fördermittelexperten im Projekt „Wissen schafft Erfolg” Ansgar Burchard von der Wirtschaftsförderung Kreis Unna und Jörg Loges von der Wirtschaftsförderung Hamm die Potenzialberatung NRW, das Programm Go-Digital, den MID-Assistenten, die MID-Gutscheine und  das Programm „Digital Jetzt“ vor.

Hier geht es zum Podcast

Zum Hintergrund: Der Podcast „Wissen schafft Erfolg“ soll Unternehmen aus Hamm, den Kreisen Unna und Soest innovative Impulse für ihre tägliche Arbeit geben. Neben Gesprächen über Trends und Entwicklungen werden Erfolgsbeispiele und alltagstaugliche Innovationstipps aufgegriffen. Im praktischen Audioformat gibt es so Innovation für unterwegs, im Büro oder zuhause. Der Podcast ist sowohl bei Soundcloud als auch über Spotify abrufbar.

Der Podcast erscheint im Rahmen von „Wissen schafft Erfolg“. Das Projekt „Wissen schafft Erfolg“ der Wirtschaftsförderungen Hamm, Kreis Unna und Kreis Soest wird durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

Zentrale Rufnummer