18. Februar 2021 Zurück

Wirtschaftsumfrage zur Krise: Jetzt mitmachen!

Lockdown-Verlängerung, leere Kassen und langes Warten auf die Staatshilfen – vielen Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals. In einer gemeinsamen Umfrage möchten Hellweger Anzeiger und Ruhr Nachrichten wissen, wie genau sich die Situation im Kreis Unna darstellt.

Bund und Länder haben sich auf eine Verlängerung des Lockdowns geeinigt. Mindestens bis zum 7. März bedeutet das weiterhin starke Einschränkungen für Unternehmen – von der Gastronomie bis zum Buchhändler, vom Schuhgeschäft bis zum Juwelier. Selbst wer sich kreativ zeigt und alternative Angebote schafft, weil er seine Kunden nicht mehr im Laden empfangen darf, kann fehlende Einnahmen damit kaum ausgleichen.

Aber wie ernst ist die Lage nun genau? Wie hilfreich sind die staatlichen Hilfen? Und kommen sie überhaupt bei denen an, die sie dringend benötigen? Das und mehr möchten die Redaktionen gerne von den Unternehmen im Kreis Unna wissen. Nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit und beteiligen Sie sich an der  Umfrage. Unter folgendem Link können Sie teilnehmen:

Zentrale Rufnummer